Wolfsburg. Nach dem Dynamikum Pirmasens und dem Explorado Duisburg landet das Phaeno auf dem dritten Platz der familienfreundlichsten Erlebnis-Museen.

Bei einer deutschlandweiten Evaluation hat das Phaeno als familienfreundliche Einrichtung im Bereich der Erlebnismuseen nach dem „Dynamikum Pirmasens“ und dem „Explorado Duisburg“ den dritten Platz belegt. Das teilt das Phaeno mit.

Hintergrund der Untersuchung: In Kooperation mit der „Welt am Sonntag“ und der Goethe-Universität Frankfurt stellte die Beratungsgesellschaft Service-Value in einer großangelegten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von insgesamt 477 Unternehmen aus 64 Branchen auf den Prüfstand. Die Familien- und Kinderorientierung der Unternehmen wurde aus Sicht der Zielgruppe Familie mit Kind bewertet. Im Wirtschaftsleben sei die Familie in ihrer Rolle als Konsumentengemeinschaft von besonderer Bedeutung, da sie oftmals über eine hohe Kaufkraft verfüge, heißt es. Allerdings bleibe die Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen von mehreren Familienmitgliedern für Handel und Dienstleistung eine Herausforderung. Wie die Unternehmen auf die Kundengruppe Familie mit Kind eingestellt sind, war Gegenstand der Untersuchung „Familienfreundliche Unternehmen 2018“.