Vorsfelde. Jeremy Leidig präsentiert im Vorsfelder Schützenhaus 500 Spinnen und Insekten. Um die 400 Gäste kommen am Wochenende. Für den Aussteller zu wenig.

„Faszination Spinnen und Insektenwelt“ war das Motto der Ausstellung im großen Saal des Vorsfelder Schützenhauses an der Meinstraße am Samstag und Sonntag, Aussteller Jeremy Leidig aus Feuchtwangen präsentierte 500 Spinnen und Insekten lebendig oder präpariert in mehr als 85 Terrarien mit Informationen über Herkunft, Lebensraum und Nahrung aller Tiere.

„Ich habe mich schon im Kindesalter mit Insekten aller Art beschäftigt“, verrät der 21-Jährige, der später „seine Tierchen“ sammelte und seit 2015 mit einer Ausstellung durch Deutschland tourt. „Ich will bei den Besuchern die Angst vor Spinnen und Insekten abbauen“, sagt Leidig, „man kann mich direkt ansprechen und dann dürfen einige Tiere auch in die Hand genommen werden.“