Wolfsburg. Beim Familienfest am Großen Schillerteich trafen Kinder auf Frettchen, Jugendliche auf die Feuerwehr und Erwachsene auf musikalische Experimente.

Die zwölf Teilnehmer am Workcamp des Internationalen Gemeinschaftsdiensts Deutschland (IJGD) trommelten am Sonntagnachmittag mit wachsender Begeisterung. Den Takt gab Comlan Edoh (Musikschule) vor.

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die derzeit in Wolfsburg sind, und die aus Italien, Mexiko, Russland, China, der Türkei, Tschechien, Österreich und Deutschland stammen, bekamen gar nicht genug von diesem Mitmachangebot. Detlef Conradt, der Ortsbürgermeister Stadtmitte, sah diesen Spaß an der Musik beim 13. Familienfest mit Vergnügen. Zusammen mit dem Ortsrat veranstaltet er jährlich diese Freiluftparty in der Nähe des Großen Schillerteichs.