Fallersleben. . VW Immobilien modernisiert derzeit den südlichsten Häuserblock. Drei marode Bauten werden bis Jahresende abgerissen. Die Neubau-Planungen laufen noch.

Im Frühjahr 2016 haben die Bauarbeiter Einzug gehalten im Nordring. Seitdem saniert Volkswagen Immobilien das Quartier im inneren Teil der Ringstraße. Und die Bauarbeiter werden dort auch noch bis mindestens 2020 zu tun haben. Doch die Phase der Wohnungssanierungen steht nun vor dem Abschluss.

Vor dem nördlichsten der vier Querriegel blühen in den Vorgärten die Sommerblumen, auf der Rückseite hat sich bei sommerlichem Wetter am Mittwoch eine Frau mit ihren Kindern auf einer Decke auf der Wiese niedergelassen. Derweil ist am südlichsten Wohnblock, wo derzeit noch die letzten Sanierungsarbeiten laufen, ein Umzugswagen vorgefahren. Gleichzeitig sind Handwerker im Gebäude und an den Außenanlagen zu Gange.