Wolfsburg. Landwirtschaft und Wohnungsbaupolitik liegen in Wolfsburg derzeit im Clinch miteinander. Die CDU stellt sich jetzt hinter die Bauern.

Den Landwirten der VW-Stadt will die CDU jetzt den Rücken stärken. In der Kontroverse um städtische Baupolitik und Interessen der Bauern haben die Christdemokraten eine Presseerklärung herausgegeben. Tenor: Es müsse ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Wohnbebauung und Landwirtschaft geben. Hintergrund ist, dass Landwirte aus dem Osten Wolfsburgs sich hinter einen Bauern gestellt hatten, der eine Maschinenhalle bauen wollte. Der Rat der Stadt wiederum hatte auf Vorschlag der Verwaltung dies verhindert. Stattdessen sollen im Barnstorfer Wiesengrund Wohnungen gebaut werden (WN berichteten ausführlich).

Supermärkte werben mit Lebensmitteln aus der Region