Sülfeld. . Die Verwaltung nennt Probleme mit der Planung und mangelnde Personalkapazitäten als Grund. Der Ortsrat wurde darüber bisher nicht informiert.

Das ist eine handfeste Überraschung: Die Stadtverwaltung hat die weitere Planung für das Neubaugebiet Cocksfeld auf Eis gelegt – und der Ortsrat ist darüber bisher offenbar gar nicht informiert worden! Die letzte Auskunft zu dem Projekt, die es seitens der Stadt an den Ortsrat gegeben hatte, lag ohnehin schon verdächtig lange zurück. Im Mai 2017 hatte es geheißen, dass der Bebauungsplan-Entwurf geändert werden müsse.

Das sei das Ergebnis der Abstimmung mit der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, hatte die Stadt den Ortsrat damals informiert und erläutert: „Die Änderung betrifft den Ausbau der Wettmershagener Straße - L 321 - und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Baufelder im Westteil des zukünftigen Wohngebietes.“ Diese Änderungen würden „zurzeit eingearbeitet“, hatte die Verwaltung ausgeführt und angekündigt, der Politik den geänderten Bebauungsplan-Entwurf mit dem Beschlussvorschlag zur erneuten öffentlichen Auslegung des Planentwurfs „in der zweiten Jahreshälfte“ vorzulegen – gemeint war 2017. Parallel laufe das Umlegungsverfahren weiter.