Neindorf. Die Stadt rechnet mit einer Fertigstellung der Kita im letzten Quartal 2018. Aber bis dahin ist auch im Gebäude noch einiges zu tun.

Es war eine fröhliche Feier gewesen – trotz des strömenden Regens. Bei der offiziellen Grundsteinlegung im August 2017 war die Freude riesig gewesen, dass die DRK-Kindertagesstätte ganz im Süden des Hasenwinkels endlich einen Neubau erhält, in dem dann Platz für 65 Jungen und Mädchen sein wird. Doch die Bauarbeiten stocken, die ursprünglich für August 2018 geplante Fertigstellung der Kita ist längst passé.

Im Winter hatten die Bauarbeiten offenbar noch im Zeitplan gelegen: Im Januar-Ortsrat hatte Dezernent Werner Borcherding noch davon gesprochen, dass die Kita „Anfang der zweiten Jahreshälfte“ fertig werden sollte, Ortsratsmitglied und Kita-Elternvertreterin Hetharini Kirishnarajah wusste damals sogar konkret von Juli.