Uehrde. In Uehrde gab es einen Fotowettbewerb, den der Festausschuss initiiert hat. Daraus ist ein Kalender entstanden.

Nachdem coronabedingt viele gesellige Veranstaltungen ausfallen mussten, hatte der Festausschuss Uehrde die Idee, einen Fotowettbewerb ins Leben zu rufen. Aus diesem, so heißt es in einer Mitteilung, sollte dann ein Kalender für 2021 entstehen. Die Anzahl der Teilnehmer habe alle Erwartungen übertroffen.

Jury konnte sich nur schwer entscheiden für die 13 besten Fotos

So hätte es die Jury schwer gehabt, die 13 schönsten Fotos (inklusive Deckblatt) auszuwählen. „Wir haben sehr viel künstlerisches Talent in unserem Dorf“, wird Bürgermeister Rudolf Wollrab zitiert. Als Gewinnerin sei schließlich Anna-Lena Hasse hervorgegangen. Platz zwei belegte demnach Irma Baum vor Urte Ginter auf Platz drei. Sie hätten Gutscheine für das nächste Dorf- beziehungsweise Schlachtefest bekommen.

Der Kalender sei im Dorf käuflich zu erwerben.