Kissenbrück. Mitarbeiter der Commerzbank Wolfenbüttel/Braunschweig helfen im Projekt „Brücken bauen“. Die Kinder freuen sich riesig.

Große Freude herrscht in der Kissenbrücker Kindertagesstätte „Kleine Strolche“. Im Rahmen des Projekts „Brücken bauen“ waren am Donnerstag drei Mitarbeiter der Commerzbank Wolfenbüttel/Braunschweig in der Einrichtung, um gemeinsam den Essensbereich für die Hortkinder aus der benachbarten Grundschule umzubauen. Träger der Institution ist die Samtgemeinde Elm/Asse.

Da wurde gesägt, gehämmert, gestrichen, lackiert und genagelt. „Brücken bauen" ist ein Projekt der Bürgerstiftung Braunschweig, unterstützt auch von der Commerzbank Wolfenbüttel/Braunschweig. Es können sich Unternehmen melden, die für einen Tag im Jahr Mitarbeiter freistellen, um in sozialen Einrichtungen tätig zu werden. So nun auch in der Kita Kissenbrück, in der 20 Hortkinder essen. Schwerpunkt der Institution ist die Gesundheitsbildung, darunter wird auch die Förderung der Tisch- und Esskultur verstanden.