Kissenbrück. Die Gruppe sorgt nicht nur für finanzielle Unterstützung, sondern hilft auch bei Veranstaltungen.

„Wir haben im vergangenen Jahr drei neue Mitglieder gewonnen, so dass wir mit 68 Mitgliedern ein guter aktiver Verein sind“, hob Vorsitzender Jens Pfeiffer zu Beginn der Jahresversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kissenbrück hervor. Für die Wehr wurden unter anderen Flammenschutzhauben, Bannerwerbung vor dem Feuerwehrgerätehaus, T-Shirts, Pokale, Holzbänke, Musikanlage sowie Präsente für Jubiläen angeschafft.

Der Förderverein unterstützt die Wehr nicht nur finanziell, sondern auch bei Veranstaltungen wie Osterfeuer, Tanz in den Mai und Tag der offenen Tür. Dank einer Spende in Höhe von 1500 Euro aus dem Benefiz-Golfturnier der Senioren konnten die 23 Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr mit Jacken, Hosen und T-Shirts eingekleidet werden, so Pfeiffer.