Kissenbrück. An einem Kombi-Spielgerät auf dem Spielplatz Vahlberger Weg in Kissenbrück sind erhebliche Mängel festgestellt worden.

„Von 15 Pfostenfüßen ist eine große Anzahl morsch und muss ausgetauscht werden“, erklärte der Vorsitzende des Ausschusses für Jugend und Soziales der Gemeinde Kissenbrück, Dieter Fricke, bei einer Besichtigung an Ort und Stelle. Mit dabei waren unter anderem auch Bürgermeister Gerhard Wiche, Beate Maiberg für die Samtgemeinde sowie Jens Jordan als Mitarbeiter des Bauhofs der Samtgemeinde.

Die Ausschussmitglieder beschäftigten sich mit den Ergebnissen der jährlichen Spielplatzüberprüfung durch einen unabhängigen Sachverständigen. Die Gemeinde ist für drei Spielplätze im Ort verantwortlich. Nach Angaben von Fricke werden in dem Bericht für den Spielplatz Milanweg zwei Mängel angegeben. Dort seien die Unterbalken eines Spielgerätes morsch, die nach Willen des Ausschusses schnellstens ausgewechselt werden sollen. Zudem sei der Sand auf dem Spielplatz bemängelt worden. Der solle erneuert werden.