Schladen. Die Gemeinde Schladen-Werla hat gute Nachrichten bekommen. Es geht los mit der neuen Post. Die Verwaltung ist dankbar.

Wie die Deutsche Post AG mitteilt, öffnet die neue Postfiliale in Schladen im ehemaligen Blumengeschäft im Damm 3 am Montag, 9. November. Darauf weist die Gemeinde Schladen-Werla hin.

Die Öffnungszeiten

Die Postfiliale wird demnach von zwei Mitarbeiterinnen der Deutschen Post AG betrieben. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 14.30 bis 17.30 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr.

Memmert freut sich

Die Gemeinde Schladen-Werla hatte die Deutsche Post AG bei der Suche nach neuen Räumlichkeiten intensiv unterstützt. „Ich bin glücklich und dankbar, dass es in Schladen nun wieder eine Postfiliale geben wird“, wird Bürgermeister Andreas Memmert zitiert. „Gerade für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger, aber auch für alle Schladener war das ein unhaltbarer Zustand“, so Memmert.