Hornburg. Laut Polizei verletzte sich der Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Ein 71-jähriger Motorrollerfahrer ist nach Polizeiangaben am Sonntag, 6. Oktober, gegen 18.50 Uhr in Hornburg nach einem Sturz schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war der Mann mit dem Kleinkraftrad auf der Osterwiecker Straße gegen den Bordstein gefahren und daraufhin auf die Fahrbahn gestürzt, berichtet Wolfenbüttels Polizeisprecher Frank Oppermann.

Der 71-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung beim Fahrer fest, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille, so Oppermann weiter. Eine Blutprobe sei angeordnet worden.

Zudem stellten die Beamten fest, dass der 71-Jährige nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheines ist, berichtet Oppermann. Ein Ermittlungsverfahren sei eingeleitet worden.