Schladen. Die Polizei hat bei Kontrollen im Bereich Schladen mehrere Tempoverstöße erfasst. Die Geschwindigkeit war teilweise bis zu 30 km/h zu hoch.

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Bereich Schladen hat die Polizei mehrere Tempoverstöße registriert. Die Kontrollen fanden am Dienstag, 2. April, zwischen 7 und 15.30 Uhr zunächst auf der Hildesheimer Straße (Tempo-30-Zone) statt. Im Messzeitraum durchfuhren 136 Fahrzeuge die Messstelle – hiervon waren 31 zu schnell unterwegs, wie Polizeisprecher Frank Oppermann mitteilte. Der schnellste erfasste Fahrer überschritt die Maximalgeschwindigkeit demnach um 28 Stundenkilometer.

Im weiteren Tagesverlauf wurde die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 82 in Höhe Isingerode kontrolliert – hier ist Tempo 70 erlaubt. Im Erfassungszeitraum passierten nach Angaben der Polizei 303 Fahrzeuge die Messstelle. Von diesen überschritten nach Angaben acht Fahrer das erlaubte Tempo. Die höchste festgestellte Geschwindigkeit betrug 94 Stundenkilometer.

Die betroffenen Autofahrerinnen und Autofahrer haben ein Verwarn- oder Bußgeld zu erwarten. Wie die Polizei zudem mitteilt, werden die Kontrollen fortgesetzt.