Börßum. Die Ortsdurchfahrt Börßum wird in diesem Jahr komplett erneuert. Die Bushaltestellen werden bis 2021 barrierefrei.

Die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt Börßum soll in diesem Jahr komplett erneuert werden. Alle Bushaltestellen sollen bis zum Jahr 2021 barrierefrei zugänglich sein. Über dieses Thema hat am Donnerstagabend der Bauausschuss der Gemeinde Börßum beraten.

Für die Baumaßnahmen sind beim Regionalverband Großraum Braunschweig und der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen entsprechende Förderantrage gestellt worden. Wie berichtet, hatte der Rat der Gemeinde Börßum im Rahmen der geplanten Fahrbahnsanierung während seiner Sitzung im September vergangenen Jahres Maßnahmen im Bereich der Nebenanlagen der Ortsdurchfahrt festgelegt, wofür eine entsprechende Kostenschätzung vorgelegt werden und zunächst eine Überprüfung des Ingenieurbüros erfolgen sollte, ob die gewünschten Maßnahmen auch umsetzbar sind.