Cramme. Das Team des Bücherbusses macht in der Schule Cramme Station und begeistert die Mädchen und Jungen mit diesem ungewöhnlichen Lese-Angebot.

Das Team des Bücherbusses Wolfenbüttel machte am Montagvormittag Halt zum sogenannten „Booktasting“ in der vierten Klasse der Grundschule Cramme. Die Kinder Mädchen und Jungen hatten dabei die Gelegenheit, sich kurz in Bücher einzulesen, den Inhalt zu checken und den Autor kennenzulernen. „Sie sollen auf Entdeckerreise gehen und ihre Meinung über die Bücher den Klassenkameraden mitteilen“, erklärte Lehrkraft Heike Busse, zuständig für die Kooperation mit dem Bücherbus.

„Unter ,Booktasting’ versteht man eine Art ,Verkostung’ von Büchern, die man weiterempfehlen kann oder nicht“, sagte Gabriele Nintemann vom Bücherbus. Die Bücher hatten die Themenfelder einfach tierisch – Ritter, Burgen und Gespenster – unter dem Meer.