Schladen. . Der Zwischenfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 82 bei Schladen. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 4000 Euro.

Das Polizeikommissariat Wolfenbüttel sucht Zeugen nach einer Unfallflucht, die sich am Montag, 5. November, gegen 7.45 Uhr bei Schladen ereignet hat. Ein 23-jähriger Fahrer war mit seinem Auto auf der Bundesstraße (B) 82 – von Hornburg kommend – in Richtung Neuenkirchen unterwegs, beschreibt die Polizei den Hergang. In Höhe der dortigen Auf- und Abfahrten zur Autobahn A 395 missachtete ein bislang unbekannter Autofahrer beim Einbiegen auf die B 82 in Richtung Hornburg die Vorfahrt des 23-Jährigen.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich er mit seinem Auto nach links aus, kam in der Folge ins Schleudern und stieß mit seinem Auto gegen die Leitplanke, so die Polizei weiter. Der unbekannte Fahrzeugführer wich ebenfalls aus, stoppte kurz und setzte im Anschluss seine Fahrt in Richtung Hornburg fort.

Das Auto des 23-Jährigen sei erheblich beschädigt worden, der entstandene Gesamtschaden betrage zirka 4000 Euro. Beim Fahrzeug des Flüchtigen soll es sich um einen mit einer Person besetzten blauen Skoda Fabia gehandelt haben, heißt es abschließend im Polizeibericht.

Hinweise an die Polizei unter
(0 53 31) 93 30

.