Dirk Rossmann gelingt es auf ungewöhnliche, kreative Art, viele Menschen in Deutschland für die Menschheitsfragen dieses Jahrhunderts zu begeistern.

Im vergangenen Jahr, in dem Niedersachsen sein 75-jähriges Bestehen feierte, legte einer der prominentesten Niedersachsen unserer Zeit, Dirk Rossmann (privat: Roßman), gemeinsam mit Ralf Hoppe seinen zweiten Science-Fiction-Roman vor. Der Roman heißt Der Zorn des Oktopus, ist ein Thriller und im Kölner Verlag Bastei Lübbe erschienen. Er hat 605 Seiten und kostet im Buchhandel oder in der Drogerie-Kette Rossmann 20 Euro.

Der erfolgreiche Unternehmer und Autor Dirk Roßmann, der einer der Begründer der „Deutschen Stiftung Weltbevölkerung“ ist, verschafft auch mit seinem zweiten Oktopus-Roman seiner Leserschaft (viele Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste) ein spannendes, mit trockenem Humor gewürztes Lesevergnügen, ohne seine zentrale humanitäre Absicht hintanzustellen, die da nämlich ist: der Klimakatastrophe entgegenzuwirken.