Dort traf ich auf Menschen, die mir bekannt und gleichzeitig unbekannt vorkamen. Wie in einem Thriller, wo die Hauptfigur mit Déja vues kämpft.

Es geht schon wieder los mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr. Kaum ist der Jahresendspurt in Sicht, breitet sich schon wieder die Aufschieberitis aus. Am Montag holte ich mir als Seelenfutter für den Wochenstart eine (wirklich kleine) Pizza – und erntete dafür neidische, aber auch skeptische Blicke meiner Kollegen. „Im neuen Jahr achte ich wieder aufs Essen“, mauzte ich kleinlaut in den triefenden Weizenteig, der nicht unerheblich mit Sauce Hollandaise bedeckt war. Räusper. Dienstag stolperte ich nach Wochen wieder ins Fitnessstudio (war verdammt froh, dass ich meine Sportsachen wiedergefunden hatte). Dort traf ich auf Menschen, die mir bekannt und gleichzeitig unbekannt vorkamen. Wie in einem Thriller, wo die Hauptfigur mit Déja vues kämpft. Bis ich feststellte, dass es dieselben wie vor ein paar Monaten waren – nur trainierter. So sieht man also aus, wenn man regelmäßig herkommt, dachte ich. Das mache ich auch. 2019!