Mein Favorit ist im Moment Waldhonig. Der schmeckt nicht nur herrlich süß, sondern auch ein wenig würzig.

Was wäre ein Frühstück ohne Honig? Damit kann man mich immer locken: Lindenblüten- und Akazienhonig, Wabenhonig oder Presshonig. Mein Favorit ist im Moment Waldhonig. Der schmeckt nicht nur herrlich süß, sondern auch ein wenig würzig. Ich freue mich schon auf den nächsten Bienentag in Schladen. Da kann jedermann spätblühende Pflanzen bestellen, damit die Bienen auch im Spätsommer und zum Herbstanfang noch Nahrung haben. Schließlich sollen die Bienen fleißig sein und Honig produzieren. Honig gibt es schon seit Jahrtausenden, wie eine Höhlenmalerei aus Valencia beweist. Sie soll 8000 Jahre alt sein. Honig ist so gesund: Er stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern wirkt als Wundauflage sogar antiseptisch. Mich persönlich macht Honig einfach glücklich!