“Was passiert, wenn sich Urlaubsgefühle und Verkehrschaos vermischen.“

Der Montagmorgen fing für mich mit einer Fahrt in die Toskana an. Na gut, nur gefühlt – aber die Hitze war schon um 9 Uhr fast unaushaltbar und mein Ziel, der Obsthof in Evessen, lockte nicht nur mit jeder Menge leckerem Obst, sondern auch mit einer malerischen Kulisse. Nur der Blick auf das Meer in der Ferne hat für den perfekten Urlaubsmoment gefehlt. Zurück in die Realität ging es dafür umso schneller auf der Rückfahrt. Eine Baustelle und Straßensperrung jagte die nächste. Gerade für eine nicht ortskundige Person eine ganz schöne Herausforderung. Am Ende meiner Tour, wieder in Wolfenbüttel, landete ich schließlich in einer Sackgasse und dachte, ich wäre in einer Einbahnstraße. Wie sollte ich da bloß wieder rauskommen. Aber dank Navi war ich nicht verloren.