Hemkenrode. Auch zum Sommerfest kommen zahlreiche Besucher. Das Programm ist umfangreich, es gibt Musik und Wettbewerbe.

Sport, Spiel und Spaß waren angesagt beim Sommerfest im Freibad am Elm in Hemkenrode. Zwar zeigte sich am Wochenende das Wetter nicht von seiner besten Seite, dennoch waren viele Besucher gekommen, um in den Becken bei 22 Grad Wassertemperatur zu schwimmen, zu toben oder einfach Spaß zu haben.

Ein kleines Rahmenprogramm rundete das bunte Treiben ab. Für musikalische Untermalung sorgte beispielsweise das Akkordeon-Jugendorchester Destedt, das zahlreiche Zuhörer anlockte. Wasserspiele wie ein „Arschbombenwettbewerb“ sorgten dabei für viele Lacher. Beifall ernteten auch die Dance Kids aus der Gemeinde Cremlingen mit ihrer neuen Choreografie. Des Weiteren luden die Bogenschützen zum Testschießen ein. Und die Tauchprofis aus Braunschweig lockten die Besucher mit einem Schnuppertauchen an. Der kleine Schnellkurs mit Experten machte allen Spaß. Und wer einen spannenden Film sehen oder in Büchern stöbern wollte, der hatte dazu Gelegenheit im extra angereisten Bücherbus vor dem Eingangsbereich.