Destedt. . Die Gruppe Jugendraum in Destedt will neuen Schwung in ihre Arbeit bringen.

Die vom Ortsrat Destedt eingesetzte Arbeitsgruppe Jugendraum mit Sabine Auschra, Nils Lippelt und Diethelm Krause-Hotopp hat sich mit dem örtlichen Jugendpfleger Markus Diedrich und dem Sozialarbeiter der Gemeinde Cremlingen, Carsten Brandt, getroffen. Dabei ging es nach Angaben der Gruppe um den Raum und das zukünftige Angebot.

Nach anfänglicher Euphorie im August 2017 mit 17 Interessenten für die Überarbeitung des Angebots und die Neugestaltung des Raumes durch die Jugendlichen war die Beteiligung zum Winter 2018 stark gesunken, heißt es in der Pressemitteilung. Nun sei der Bau einer Seifenkiste geplant, um neuen Schwung in die Arbeit zu bringen.

Ziel sei die Teilnahme am Kettcar- und Seifenkistenrennen, das im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Cremlingen (Criss) von der Feuerwehr Abbenrode am Ende der Sommerferien ausgerichtet wird. Als Projektauftakt findet ein erstes Treffen am Sonntag, 10. März, 14 Uhr im Jugendraum an der Schulstraße statt. Dazu sind alle Interessenten im Alter von 10 bis 15 Jahren eingeladen.