Sickte. Am späten Dienstagabend hat es am Schöppenstedter Turm einen Unfall gegeben. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt.

Am Schöppenstedter Turm, in der Nähe der A39, ist es am späten Mittwochabend zu einem Unfall gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Wie die Feuerwehr Braunschweig am Donnerstagmorgen mitteilt, sind im Bereich der Kreuzung Helmstedter Straße/Ebertallee zwei Fahrzeuge ineinander gekracht. Gegen 22.35 Uhr sind die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Rautheim sowie der Rettungsdienst zum Schöppenstedter Turm alarmiert worden.

Vor Ort kümmerten sich die Rettungskräfte zunächst um die Unfallbeteiligten und sicherten parallel die Unfallstelle ab. Rettungswagen brachten die Verletzten ins Klinikum.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Kreuzung gesperrt. Eines der Fahrzeuge war bei dem Zusammenstoß in eine Böschung gerutscht und musste wieder auf die Straße gezogen werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen die aus dem PKW auslaufenden Flüssigkeiten auf.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Rautheim mit 13 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen sowie die Polizei.

Wir haben diesen Artikel aktualisiert.