Volzum. Ursache war laut Polizei vermutlich ein Zusammenstoß mit einem Reh. Der Unfall ereignete sich am Mittwochvormittag zwischen Volzum und Neuerkerode.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 6 zwischen Neuerkerode und Volzum ist am Mittwochvormittag gegen 10.55 Uhr ein 38-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Wolfenbüttel ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war er auf der Strecke in Richtung Volzum mit einem die Fahrbahn kreuzenden Reh kollidiert, zu Fall gekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Motorrad sei erst nach etwa 150 Metern im Graben zum Stillstand gekommen.

Durch den Unfall verletzte sich der 38-Jährige so schwer, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer noch an der Unfallstelle starb, so die Polizei am Nachmittag. Zwei Notärzte seien im Einsatz gewesen. Rettungshubschrauber Christoph 30 war an die Kreisstraße gerufen worden, zusätzlich das Notarzt-Einsatzfahrzeug und ein Rettungswagen.