Lucklum. Die Kammermusikreihe im Rittergut Lucklum ist eine Erfolgsgeschichte. Das Programm für das nächste Jahr steht. Die Tickets sind rar.

Das neue Programm steht. Die Konzertreihe im Rittergut Lucklum geht 2019 ins vierte Jahr, und die Veranstalter haben das Angebot noch einmal erweitert. Sechs Konzerte sind zwischen März und Oktober geplant, eines mehr als dieses Jahr. Der Vorverkauf beginnt am 24. Oktober. Im Abonnement sind die Tickets bereits zu haben. Wer den Hörgenuss im Rittersaal der historischen Anlage erleben möchte, sollte sich beeilen. Die Veranstaltungen sind schnell ausverkauft, sagt der künstlerische Leiter, Martin Winrich Becker.

Becker setzt auf junge Talente und entspannte Atmosphäre in einem historischen Ambiente. 114 Plätze gibt es im Rittersaal, der der Öffentlichkeit außerhalb der Konzerte meist verschlossen bleibt. Das kommt an. Dieses Jahr waren alle Konzerte ausverkauft.. „Es ist eine kleine Erfolgsgeschichte“, sagt der musikalische Macher, und dabei schwingt ein wenig Stolz in der Stimme mit. Viele Zuhörer kämen aus Braunschweig. Dort gebe es keine Kammermusikreihe mehr. Das Konzertgut bediene die Wünsche des Publikums mit einer sehr authentischen Reihe.