Unser Leser möchte eine Band gründen

Sickte  Das Rockbüro unterstützt bei der Suche nach Musikern. Am 13. September treffen sich Musiker und Veranstalter beim Stammtisch zum Netzwerken.

Die Band Kyonic rockten dieses Jahr beim Festival in Cramme.

Foto: Archiv/ Schildener

Die Band Kyonic rockten dieses Jahr beim Festival in Cramme.

Gemeinsam musizieren, das wünscht sich unser Leser aus der Samtgemeinde Sickte, der sich W. Molten nennt. Er hat diesen Wunsch auf unserem neuen Portal Idee38 geäußert. Er sucht Menschen zwischen 20 und 60 Jahren zum „einfach Spaß haben bei gemeinsamem Musizieren“.

Er macht gerade eine Ausbildung zum Bandleiter und sucht Hobbymusiker, die mit ihm gemeinsam eine Band gründen. Mit dieser möchte Molten dann beispielsweise in Gottesdiensten und bei kleinen Konzerten auftreten. Menschen, die Schlagzeug, E-Bass, Gitarre, Klavier beziehungsweise Keyboard und weitere Melodieinstrumente spielen, sind herzlich willkommen. Auch Sänger oder Sängerinnen. Die Musiker können aus Sickte, Wolfenbüttel und Umgebung stammen.

Daniela Rieken vom Rockbüro Wolfenbüttel unterstützt viele Menschen bei dem Wunsch, eine eigene Musikgruppe zu initiieren. Das Rockbüro ist eine Initiative von Stadt und Landkreis Wolfenbüttel, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, Popmusik in der Region zu fördern. Der Name Rockbüro steht für sämtliche Genres der populären Musik von Blues bis Metal.

Auf der Seite www.rockbuero-wolfenbuettel.de gibt es unter dem Menüpunkt „Musikerkontakte“ ein Forum, bei dem man eine Anfrage stellen kann, um nach Gleichgesinnten zu suchen. „Man kann sich aber auch direkt an das Rockbüro wenden“, sagt Rieken, „dann können wir Musiker vermitteln.“ Einfach unter der Nummer Tel: 05331/710 86 66 melden. Einmal im Quartal gebe es auch einen Stammtisch, erklärt Rieken. Der nächste findet am 13. September, 18 Uhr, im Rockbüro, Rosenwall 1, in Wolfenbüttel statt. Dort treffen sich Musiker, Musiklehrer aber auch Veranstalter und Vertreter regionaler Radiosender zum Kennenlernen.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder