Wolfenbüttel. „THG‘s got talent“ lautet das Motto der Open-Stage-Show des Theodor-Heuss-Gymnasiums. Diesmal wurde es unter anderem magisch.

Auch in der Herbst-Saison der THG-Talenteshow „Open Stage“ wagten sich wieder 14 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte auf die Aula-Bühne, um dem Publikum eine vielfältige Show zu präsentieren. Darüber informiert das Wolfenbütteler Theodor-Heuss-Gymnasium in einer Mitteilung.

Neben bereits bekannten und erfahrenen Künstlerinnen und Künstlern bereicherten auch einige Newcomer das wie immer facettenreiche Programm. Gesangsvorträge, mit Live-Musik und Playback, wechselten sich mit instrumentalen Beiträgen ab. Verzaubert wurde das Publikum nicht nur von einer Tanzchoreografie, sondern auch von einer echten Live-Zaubershow, bei der Lehrer Daniel Groneberg, der die Show organisiert hatte, als Gegenüber des Zauberers bereitwillig mitspielte.

Veranstaltung kommt wie immer gut an

Wie immer lag die lebendige Moderation in der Hand von Schülerinnen und wurde das Publikum während der Pause durch den 13. Jahrgang mit Getränken und einigen kulinarischen Leckereien versorgt.

Wieder einmal habe sich der THG-Mitteilung zufolge gezeigt, dass das offene und lebendige Format der Veranstaltung in der Schulgemeinschaft des THG großen Anklang findet und Bühne und Zuschauerraum gleichermaßen zu füllen vermag. Da blieben fast keine Wünsche offen – mit Ausnahme einer baldigen Wiederholung.