Wolfenbüttel. Ein Mann hat einer Frau am Montagabend unvermittelt an das Schienbein gefasst. Die Frau konnte sich schnell entfernen. Nun ermittelt die Polizei.

Ein derzeit noch unbekannter Mann hat am Montagabend auf einer Grünfläche am Michael-Praetorius-Platz in Wolfenbüttel eine Frau sexuell belästigt. Nach ersten Erkenntnissen hielt sich die Frau gegen 17.30 Uhr auf der Grünfläche zwischen Spielplatz und Kirche auf, als plötzlich ein Mann auf sie zukam. „Dieser sprach die Frau zunächst in einer Fremdsprache an“, erklärt die Wolfenbütteler Polizei.

Als diese ihm entgegnete, dass sie ihn nicht verstehen würde, fasste der Mann der Frau plötzlich an ihr Schienbein. Die Frau konnte sich unverzüglich von dem Mann entfernen. Laut ihrer Aussage war ein weiterer Mann am Spielplatz zugegen, der den Vorfall beobachtet hatte und den Täter ebenfalls ansprach, sich zu entfernen.

Die Polizei Wolfenbüttel sucht den derzeit unbekannten Zeugen und gegebenenfalls weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können. Die Wolfenbütteler Polizei ist telefonisch unter der Nummer (05331) 9330 zu erreichen.