Cremlingen. Ob da vielleicht sogar der nächste Thomas Müller oder Serge Gnabry dabei war? Beim Kita-Fußballturnier hatten alle Beteiligten jedenfalls viel Spaß.

Nach langer Pause fand das Fußballturnier der Kitas auf dem Sportplatz in Cremlingen wieder statt. Darüber informiert die Gemeinde in einer Pressemitteilung.

Kinder der Kita „Einstein“ aus Hordorf, der Kita „Abenteuerland“ und der Kita „Moorbusch“ aus Cremlingen, der Kita „Elmwichtel“ aus Abbenrode und der Kita „Pfiffikus“ aus Destedt trainierten schon seit einigen Wochen für diesen besonderen Tag. Somit kamen acht Mannschaften zusammen. Jede Kita übte auch mit vielen Cheerleadern einen Tanz ein. Hier war auch die Kita „Hollerbusch“ aus Klein Schöppenstedt dabei.

Der Sportplatz war zum Turnier schon von den Erzieherinnen und Erziehern geschmückt worden, die Grillkohle glühte und viele Kuchen wurden von den Eltern gebracht, berichtet die Gemeinde. Leckere Getränke wurden schon am Abend vorher in die Kühlschränke der Fußballmannschaften und im Kiosk von Frau Hagemann verteilt und konnten somit angenehm kühl angeboten werden.

Platz 1 für die „Moorbuschkicker“

Mit dem Tanz der kleinen Cheerleader wurden die ersten Kinder aktiv. Der riesige Applaus der Zuschauer sorgte laut Mitteilung für eine Zugabe. Die Spiele wurden in zwei Gruppen durchgeführt und eng von den Betreuerinnen begleitet. Vier Jugendliche übernahmen die Spielbegleitung. Die Spieler wurden kräftig von den Zuschauern angefeuert, an Applaus fehlte es nicht, schreibt die Gemeinde. Die „Moorbuschkicker“ der Kita Moorbusch belegten nach einem spannenden Endspiel den 1. Platz. Die „Teufelskicker“ der Kita „Abenteuerland“ den 2. Platz.

Bürgermeister Detlef Kaatz begrüßte vor der Siegerehrung alle Anwesenden und übergab der Siegermannschaft den Pokal. Die anderen Kinder bekamen für den tollen Tanz und die spannenden Spiele eine Medaille. So konnten, nach einem anstrengenden Tag, alle glücklich den Heimweg antreten, beendet die Gemeinde ihren Bericht.