Sickte. Ein Autofahrer rammte in Sickte zwei Bäume und landete auf der Seite. Passiert ist dem Unfallfahrer glücklicherweise wenig.

Ein aus Richtung Braunschweig kommender Pkw der Marke Nissan kam am Dienstag gegen 11.10 Uhr am Ortseingang Sickte von der Fahrspur ab und krachte gegen zwei Bäume am Straßenrand. Der Wagen kippte um und blieb zerstört auf der Schöninger Straße liegen.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem auf der Seite liegenden Wagen befreien. Nach Angaben der Polizei erlitt er nur leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens untersucht. Die Feuerwehr Sickte richtete den Wagen wieder auf, sägte die Baumstümpfe ab und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Anschließend wurde der Nissan von einem Abschleppunternehmen aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung war die Hauptdurchgangsstraße in Sickte komplett gesperrt.

Zur Unfallursache konnte die Polizei Cremlingen vor Ort noch keine Angaben machen.