Wolfenbüttel. Zwei Frauen wurden bei einer Kollision von zwei Pkw im Kreis Wolfenbüttel verletzt. Außerdem brachen Unbekannte in einen Kleingartenverein ein.

Auf der Landesstraße 615 zwischen Salzgitter Thiede und Wolfenbüttel sind am Donnerstagmorgen zwei Autos miteinander kollidiert, wobei die Fahrerinnen leicht verletzt wurden. Eine 21-jährige Autofahrerin wollte offenbar auf die Autobahn 36 auffahren und übersah dabei das entgegenkommende Auto einer 61-jährigen Fahrerin, teilt die Polizei mit. Beide Fahrerinnen wurden demnach leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Die Autos hatten erhebliche Schäden und wurden abgeschleppt.

Lesen Sie mehr Polizeimeldungen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

Einbrüche in Wolfenbütteler Kleingartenverein

Zwischen Dienstag und Donnerstag sind Unbekannte 13 Gartenlauben im Kleingartenverein Rote Schanze in Wolfenbüttel eingebrochen. Die Täter hebelten die Türen oder Fenster der Gartenlauben auf und stahlen Bargeld, Werkzeug und einen Fernseher, informiert die Polizei. In einigen Fällen scheiterte der Einbruchversuch demnach jedoch auch. Derzeit gibt es noch keine Angaben zum Gesamtschaden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (05331) 9330 entgegen.