Wolfenbüttel. In Wolfenbüttel nahe der Lindenhalle gab es einen Unfall mit zwei Verletzten. Die Zufahrt nach Linden war zeitweise gesperrt.

Zu einem Autounfall mit einer verletzten Person kam es im Kreis Wolfenbüttel im Kreuzungsbereich der Halberstädterstraße nahe der Lindenhalle. Zwei Pkw sind zusammengestoßen, berichtet die Feuerwehr.

Ein aus Richtung Halchter in die Halberstädterstraße abbiegender VW-Polo krachte unmittelbar hinter der Ampel auf einen vor ihm fahrenden Pkw. Auch bei diesem Wagen handelte es sich um einen VW-Polo. Da die ersten Meldungen von mehreren Verletzten und eventuell eingeklemmten Personen lauteten, wurde neben mehreren Rettungswagen und einer Notärztin auch die Feuerwehr aus Linden und Halchter alarmiert.

Die Abzweigung nahe der Lindenhalle in Wolfenbüttel musste komplette gesperrt werden

Eine technische Hilfe war jedoch nicht erforderlich. Die auffahrende Fahrerin wurde bei dem Anstoß verletzt. Augenscheinlich wurde die Unfallverursacherin nur relativ leicht verletzt.

Lesen Sie mehr Polizei-Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

Die stark befahrende Abzweigung nahe der Lindenhalle musste komplett gesperrt werden. Die Zufahrt nach Linden war bis zu Beseitigung der beschädigten Polos gesperrt. Nach Auskunft der Polizei handelte es sich bei den Unfallbeteiligten mit den gleichen Fahrzeugtypen auch um Bekannte.