Kreis Wolfenbüttel. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag im Kreis Wolfenbüttel. Ein Beteiligter kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Ein schwerer Verkehrsunfall ist am frühen Freitagnachmittag auf der Landesstraße 474 in Berel passiert. Nach Angaben von Rene Kleintje, des Pressewarts der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Baddeckenstedt, verletzten sich dabei vier Personen.

Ein weißer Transporter, aus Salzgitter-Lesse kam, stieß frontal mit einem aus Groß Himstedt kommenden Skoda zusammen. Bei dem Unfall überschlug sich der Transporter mehrfach und blieb auf der Seite liegen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versorgten zwei Anwohner den 33-jährigen Fahrer des Transporters medizinisch.

Der alleinbeteiligte Fahrer war nicht eingeklemmt, erlitt aber erhebliche Verletzungen. Der Fahrer aus dem Skoda, sowie zwei Beifahrer verletzten sich leicht. Rettungskräfte brachten alle Beteiligten in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Kreuzungsbereich. Nach etwa einer Stunde beendete die Feuerwehr den Einsatz. Abschleppwagen transportierten beide Fahrzeuge ab.

Weitere Polizeimeldungen aus Niedersachsen: