Wolfenbüttel. Zeugen fanden die Knochen am Freitagmorgen. Die Polizei ist auf Spurensuche, kann aber noch keine weiteren Angaben machen.

Laut Polizeiangaben haben Zeugen am Freitagmorgen im Waldgebiet Lechlumer Holz mehrere Knochen gefunden, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit menschlichen Ursprungs sind.

Wolfenbütteler Polizei auf Spurensuche

Die Polizei führte daraufhin am Fundort eine umfangreiche Spurensuche durch, heißt es weiter. Derzeit könnten allerdings noch keine fundierten Angaben zur verstorbenen Person und zur Todesursache gemacht werden. Daher ist auch noch nicht klar, ob es sich um menschliche Knochen aus dem Dreißigjährigen Krieg oder früher handele oder ob die Knochen aus unserer Zeit stammen.

Die Polizei werte derzeit alle Erkenntnisse aus und versucht, die Identität der toten Person zu ermitteln.

Der in letzter Zeit wohl prominenteste Knochenfund war im Dezember 2019, als im Garten der Villa des Moderators Günther Jauch menschliche Knochen gefunden worden waren. Sie stammten vermutlich ovn einem Mann, der in den letzten Kriegstagen starb, von einem Sowjet-Soldaten der Roten Armee.