Wolfenbüttel. Auf der L495 zwischen Adersheim und der Autobahn 36 kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Am Samstagabend hat es einen Verkehrsunfall auf der Landstraße 495 zwischen Adersheim und der Autobahn A36 gegeben. Dabei wurde eine 20-Jährige aus Salzgitter schwer verletzt. Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Salzgitter, der zufällig an der Einsatzstelle vorbeifuhr, brachte sie ins Krankenhaus.

Die junge Frau aus Salzgitter befuhr mit ihrem Pkw Golf-Variant wohl die L495 in Richtung Wolfenbüttel, kam hinter Adersheim von der Fahrbahn ab und und überschlug sich mit ihrem Wagen.
Die junge Frau aus Salzgitter befuhr mit ihrem Pkw Golf-Variant wohl die L495 in Richtung Wolfenbüttel, kam hinter Adersheim von der Fahrbahn ab und und überschlug sich mit ihrem Wagen. © Jörg Koglin | Jörg Koglin

Die junge Frau aus Salzgitter befuhr mit ihrem Pkw Golf-Variant aber wohl die L495 in Richtung Wolfenbüttel und kam hinter Adersheim aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, berichtet die Polizei am Sonntag. Durch schnelles Gegenlenken geriet der Pkw ins Schleudern – und überschlug sich zwei Mal. Anschließend kam das Fahrzeug im Straßengraben zum Stehen.

Landstraße 495 zur Unfallaufnahme komplett gesperrt

Die Ortsfeuerwehr Adersheim stellte vor Ort den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie des Autos ab und sperrte die Landstraße 495 komplett.

Außerdem räumten die Feuerwehrleute Trümmerteile von der Fahrbahn und suchten das Handy der verunfallten Person. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Adersheim und Wolfenbüttel.