Wolfenbüttel. Ein 20-jähriger Autofahrer hat laut Polizei in Wolfenbüttel versucht einer Katze auszuweichen und dadurch parkende Autos gerammt.

Bei einem Unfall am Dienstagmittag in Wolfenbüttel, Am Blauen Stein, sind vier Autos beschädigt worden. Laut Polizei kollidierte ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug mit zwei, am rechten Fahrbahnrand parkenden, Autos, nachdem er einer über die Straße laufenden Katze ausgewichen sei. Durch den Unfall wurde drei der vier Autos so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Schadenshöhe und Verbleib der Katze seien unklar.

Autofahrer um 14.30 Uhr mit 1,84 Promille getestet

Die Polizei hat außerdem am Dienstag um 14.30 in der Oderwaldstraße in Groß Flöthe einen 41-jährigen Autofahrer kontrolliert, der laut Zeugen zuvor aus Flachstöckheim kommend in Richtung Groß Flöthe gefahren sein soll. Die Beamten stellten laut Polizei eine deutliche Alkoholisierung beim 41-Jährigen fest. Der Alkoholtest habe einen Wert von 1,84 Promille ergeben. Eine Blutprobenentnahme sei angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.