Wolfenbüttel. Für die kurzfristigen Impftermine können sich laut Kreis Wolfenbüttel Personen, die älter als 60 Jahre sind, bis Donnerstag, 24. Juni, melden.

Im Impfzentrum Wolfenbüttel sind für diesen Freitag, 25. Juni, kurzfristig Impftermine mit dem Astrazeneca-Impfstoff zu vergeben, das teilt der Landkreis mit. Personen, die 60 Jahre oder älter sind und noch keinen Impftermin haben, können sich telefonisch unter (05331) 84 631 bis spätestens Donnerstag, 24. Juni, 15 Uhr anmelden.

Lesen Sie auch:Der Ansturm auf Wolfenbütteler Hausarztpraxen ist enorm

Eine Anfrage sei auch unter möglich. Die Anfragen können allerdings nur bearbeitet werden, wenn folgende Angaben gemacht werden: Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Terminanmeldungen mit unvollständigen Angaben können aufgrund der Kurzfristigkeit nicht bearbeitet werden. Termine können dann nicht vergeben werden. Das Impfzentrum Wolfenbüttel weise darauf hin, dass eine Impfung nur mit erfolgter Terminbestätigung durch das Impfzentrum Wolfenbüttel möglich ist. Eine Impfung ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich. Das Angebot gelte, so lange der aktuelle Vorrat an Astrazeneca-Impfstoff ausreicht.