Wolfenbüttel. Das Stadtbad Okeraue in Wolfenbüttel hat ab Montag, 21. Juni, wieder geöffnet. Die Öffnung hatte sich verzögert, da das es als Hallenbad zählt.

Dank der erfreulich niedrigen Corona-Inzidenzen im Landkreis Wolfenbüttel kann nun auch das Stadtbad Okeraue am Montag, 21. Juni wieder für den öffentlichen Badebetrieb öffnen.

Nach über 7 Monaten der Schließung freue sich das Stadtbad-Okeraue-Team, nun endlich wieder seine Gäste begrüßen zu können, so dessen Mitteilung. Entsprechend der Verordnungslage konnte zunächst am 7. Juni der Schwimmunterricht wieder aufgenommen werden.

Wolfenbütteler Stadtbad Okeraue ist als Hallenbad eingestuft

Jetzt folge der öffentliche Badebetrieb, in der als Hallenbad einzustufenden Einrichtung. Ab dem 21. Juni werde der Betrieb, zunächst noch mit dem bereits im letzten Jahr entwickelten und bewährten Hygienekonzept und den jeweils 2-stündigen Öffnungsfenstern und Online-Ticketsystem, wieder aufgenommen.

Der Wohnmobilstellplatz, der Kanuverleih und der Erlebnisgolfplatz sind bereits geöffnet. Die Sauna- und die Gastronomieeröffnung würden, so hoffen die Betreiber des Stadtbades, auch bald möglich sein. Weitergehende Informationen und das für den Eintritt unbedingt zu benutzende Buchungsportal könnten Interessierte ab dem 19. Juni auf der Homepage der Stadtbetriebe finden: Auf die begrenzten Möglichkeiten, telefonische Anfragen zu bearbeiten, weist das Stadtbad hin und bittet um Verständnis.

Sollten sich die Coronazahlen weiter positiv entwickeln, hoffen die Geschäftsführer auf weitere Erleichterungen der Verordnungen für den Badbetrieb.