Wehre. Die Fahrerin des Seats konnte sich aus ihrem im Graben liegenden Fahrzeug befreien. Sie wurde mit Verletzungen ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht.

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Montagabend auf der Kreisstraße 85 bei Wehre ereignet. Gegen 18.15 Uhr kollidierte ein aus Richtung Weddingen (Landkreis Goslar) kommender Seat kurz vor Wehre frontal mit einem entgegenkommenden LKW, sagte Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski, der mit der Freiwilligen Feuerwehr Schladen vor Ort war, unserer Zeitung.

Fahrer des Lkw stand unter Schock

Die Fahrerin des Seat konnte sich aus dem im Straßengraben liegenden Fahrzeug befreien und wurde von den eintreffenden Rettungskräften versorgt. Die leicht verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht. Der unter Schock stehende Fahrer des LKW wurde ebenfalls von den Kräften der Ortswehren Schladen und Wehre betreut.

Die Straße war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die Ursache des Unfalls ist noch unbekannt.