Wolfenbüttel. Eine junge Frau verliert nach einem Überholmanöver die Kontrolle über ihr Auto. Nach dem Unfall befreit sie sich selbst aus dem Auto.

Eine junge Frau hat sich kurz hinter Ahlum auf der Landstraße 627 nach einem Überholvorgang mit ihrem Auto überschlagen. Bei ihrem Manöver beachtete sie offensichtlich den entgegenkommenden Verkehr nicht. Unmittelbar nachdem sie das Auto eines älteren Ehepaares überholt hatte, verriss sie zur Vermeidung einer Kollision mit einem aus Richtung Dettum kommenden Pkw ihren Wagen auf den rechten Fahrbahnrand.

Sie verlor dabei die Kontrolle über ihr Auto und überschlug sich. Der Wagen kam auf dem Dach neben einem Straßenbaum im Graben zum Liegen, wie die Feuerwehr mitteilt.

Frau befreit sich selbst aus Wagen

Zunächst meldeten Unfallzeugen einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Daraufhin wurden neben Polizei und DRK-Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Ahlum und Dettum alarmiert.

Noch vor Eintreffen der Rettungsdienste konnte sich die verletzte Frau aber selbst aus ihrem Wagen befreien. Vor Ort wurde sie notärztlich versorgt.

Älteres Ehepaar steht nach Unfall unter Schock

Im Verlauf der Unfallaufnahme verschlechterte sich auch der Gesundheitszustand des älteren Ehepaares, das überholt wurde. Die Besetzung eines weiteren Rettungswagen behandelte das Ehepaar. Sie hätten unter Schock gestanden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und sperrte die L 627 in beiden Fahrtrichtungen, bis der verunfallte Wagen durch einen Abschleppunternehmen entfernt wurde.