Wolfenbüttel. Die Verwaltung nennt die Standorte aus Präventionsgründen vorab. Der Tag des Einsatzes wird nicht genannt.

Eine der häufigsten Unfallursachen ist zu schnelles Fahren. Darauf weist der Landkreis hin. Seine Straßenverkehrsabteilung nimmt regelmäßig Geschwindigkeitsüberwachungen vor. Ziel ist, die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Reihenfolge wird nicht genannt

Einmal in der Woche veröffentlicht die Straßenverkehrsabteilung die stets wechselnden Einsatzorte in den Gemeinden. Die Reihenfolge sagt dabei nichts über den jeweiligen Tag des Einsatzes aus. Außerdem werden die Einsatzorte spontan gewechselt.

Die Orte

Vom 8. bis zum 14. März gibt es in diesen Orten Tempokontrollen: Börßum, Burgdorf, Cremlingen, Denkte, Flöthe, Hedeper, Semmenstedt, Sickte, Vahlberg, Veltheim und Wolfenbüttel.