Wolfenbüttel. Eine 89-Jährige ist Opfer von Trickbetrügern geworden. Einer habe sich telefonisch als Polizist ausgegeben.

Eine 89-Jährige aus Wolfenbüttel ist am Donnerstag Opfer falscher Polizeibeamter geworden. Ein Unbekannter hatte sich laut Polizei telefonisch bei der Frau als Polizeibeamter ausgegeben. Eine Freundin, so habe er mitgeteilt, habe einen Unfall verursacht, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen sei. Nun benötige sie dringend Bargeld.

Ein Paar hat das Geld bei der Frau abgeholt

Kurze Zeit seien ein Mann und eine Frau bei der Seniorin erschienen, um einen größeren Bargeldbetrag in Empfang zu nehmen.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unbekannte immer wieder telefonisch versuchten, ihre Opfer dazu zu bringen, Geld- und Wertgegenstände im Haus oder auf der Bank an einen Unbekannten zu übergeben, der sich ebenfalls als Polizist ausgebe. Schon beim geringsten Zweifel sollte die Polizei informiert werden: (05331) 9330.