Wolfenbüttel. In 14 Orten des Landkreises Wolfenbüttel müssen Autofahrer mit Geschwindigkeitskontrollen rechnen.

Eine der häufigsten Unfallursachen ist zu schnelles Autofahren. Daher führt die Straßenverkehrsabteilung im Landkreis Wolfenbüttel Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Diese Aufgabe ist in den „Richtlinien für die Überwachung des fließenden Straßenverkehrs für die Straßenverkehrsbehörden“ des Landes Niedersachsen geregelt. Ziel ist, die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden zu erhöhen.

Die Radarfahrzeuge des Landkreises Wolfenbüttel sind unterwegs

Regelmäßig sind daher die mobilen Radarfahrzeuge der Straßenverkehrsabteilung im Landkreis Wolfenbüttel unterwegs. Einmal in der Woche veröffentlicht die Straßenverkehrsabteilung die stets wechselnden Einsatzorte in den Gemeinden. Die Reihenfolge sagt dabei nichts über den jeweiligen Tag des Einsatzes aus. Außerdem werden die Einsatzorte spontan gewechselt.

In diesen Orten wird die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer überwacht

In der Zeit vom 11. Januar bis zum 21. Januar gibt es in folgenden Orten Geschwindigkeitskontrollen: Wolfenbüttel, Heiningen, Baddeckenstedt, Burgdorf, Cremlingen, Schladen, Uehrde, Hornburg, Elbe, Kneitlingen, Schöppenstedt, Winnigstedt, Sickte und Denkte.