Wolfenbüttel. In der Interkulturellen Woche hatten sie trozt der Pandemie-Lage sicher spannende Rätsel in Wolfenbüttel gelöst.

Als Teil der Interkulturellen Woche hatten Stadt und Landkreis zu einer Familienrallye eingeladen. Um trotz der aktuellen Situation eine Mitmach-Aktion zu ermöglichen, konnten sich Familien für die Rallye an der frischen Luft anmelden, so die Stadt.

Mit Kooperationspartnern

Ergänzend zu den Fragen der bestehenden Rallye rund um das Löwentor der Touristinformation Wolfenbüttel, stellte die Stabstelle Integration der Stadt mit den Kooperationspartnern zusätzliche Fragen. Das Kulturamt, der DRK-Kreisverband, das Willkommenscafé im Roncallihaus und die Evangelische Familien-Bildungsstätte stellen Aufgaben. So ging es etwa darum, Öffnungszeiten der Anlaufstellen zu recherchieren, geschriebene Sprache zuzuordnen oder Sticker zu zählen.

DRK war mit im Boot

Frederike Schwieger von der Beratungs- und Koordinierungsstelle für Flüchtlings- und Migrationshilfe des DRK-Kreisverbands übergab gemeinsam mit Viola Bischoff von der Stabsstelle Integration der Stadt Wolfenbüttel die selbst zusammengestellten Preise an die Gewinner.

Überraschungsbox, Spiele, Eintrittskarten

Je eine Überraschungsbox des DRK-Kreisverbandes gewannen Eleen Rasoul und Nazik Al Jarjiri sowie Timofej und Polina Kozlov. Über ein Gesellschaftsspiel und Eintrittskarten für den Zoo für die ganze Familie durfte sich Matteo Wiegand freuen.