Wolfenbüttel. Die Tat ereignete sich am Mittwochabend auf der Dr.-Heinrich-Jasper Straße in Höhe der Töpferstraße. Es gab einen zweiten Fall.

Ein 18-jähriger Wolfenbütteler ist nach Polizeiangaben am Mittwoch, 4. November, gegen 19.30 Uhr Opfer eines Raubes geworden. Der 18-Jährige sei auf der Dr.-Heinrich-Jasper Straße in Höhe der Töpferstraße zu Fuß unterwegs gewesen und dort von sechs schwarz gekleideten Männern abgepasst worden. Diese hätten ihn unter Drohung mit Baseballschlägern und einem Schlagstock zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Täter erbeuten einen Ring

Der Mann habe zu Fuß fliehen wollen, sei aber zu Boden gebracht, geschlagen und auch getreten worden. Nachdem die Unbekannten einen Ring erbeutet hatten, seien sie in unbekannte Richtung geflohen.

17-Jähriger wurde geschlagen

Polizeisprecher Frank Oppermann berichtet von einem vorausgegangenen Fall: Kurz zuvor hätten unbekannte Täter bereits einen 17-jährigen Salzgitteraner ebenfalls im Bereich der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße geschlagen.

Tatzusammenhang möglich

Die Hintergründe der Taten sind laut Oppermann im Mittelpunkt der derzeitigen polizeilichen Ermittlungen, ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen. Zeugen werden gesucht.

Hinweise: (05331) 9330.