Goslar. Ein 30-jähriger Mann aus Schladen gerät mit seinem Kajak auf dem Vienenburger See in Not. Die Feuerwehr war mit einem Rettungsboot im Einsatz.

Ein 30-jähriger Mann aus Schladen ist laut Polizeiangaben am Montagmittag auf dem Vienenburger See bei Goslar in Seenot geraten. Mehrere Bürger meldeten sich bei der Feuerwehr, dass der Mann mit einem Boot gesunken sei und um Hilfe rufe.

Mann in Seenot mittig auf Vienenburger See

Die Einsatzkräfte machten nach Eintreffen an der Einsatzstelle mittig des Vienenburger Sees den Mann ausfindig, welcher sich an einem teilweise gesunkenem Boot festhielt. Eine weitere Person schwamm laut Mitteilung auf den Hilfesuchenden zu. Mit einem Rettungsboot rettete die Freiwillige Feuerwehr Vienenburg die beiden Personen und sicherte nachfolgend das Kajak.

Mann aus Schladen wird ins Krankenhaus gebracht

Beide Personen blieben laut Mitteilung unverletzt. Dennoch brachte der Rettungsdienst den in Seenot geratenen Mann ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung.

Warum das Boot des 30-jährigen Schladeners kenterte, konnte noch nicht ermittelt werden. Die Einsatzkräfte heben das umsichtige Verhalten des Mannes aus Goslar hervor, welcher dem Hilfesuchenden umgehend zur Rettung entgegen schwamm.