Linden. Aus dem Motorraum eines Kleinwagens qualmte es. Die Ortsfeuerwehr Linden rückte aus – und hatte Ärger mit ein paar Autofahrern.

Zu einem brennenden Auto ist die Ortsfeuerwehr Linden am Montagvormittag gegen 9.38 Uhr gerufen worden. An der Kreuzung Neindorfer Straße/Zur Oker stand ein Ford-Kleinwagen, der stark aus dem Motorraum qualmte, wie die Feuerwehr mitteilt.

Die Einsatzkräfte öffneten die Motorhaube und löschten den Brand mit einem Schnellangriffsschlauch. Da während des Einsatzes Öl aus dem Fahrzeug austrat, streuten die Feuerwehrleute die Straße mit Bindemittel ab.

Rückstau bei Einsatz: Autofahrer behindern Feuerwehrleute

Während des Einsatzes kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr. Im südlichen Linden habe sich ein leichter Stau gebildet, berichtete die Feuerwehr. Obwohl die Polizei die Einsatzstelle abgesichert und den Bereich gesperrt habe, hätten einige Autofahrer versucht, dennoch den Bereich zu befahren. Sie gefährdeten laut Feuerwehr dadurch nicht nur sich selbst, sondern auch die Einsatzkräfte.