Wolfenbüttel. Die Arbeiten dauern laut Stadt bis Mitte September, dann soll Eröffnung sein. Bis auf wenige Ausnahmen darf die Anlage nicht betreten werden.

Die Arbeiten am Sportpark Meesche gehen gut voran und verlaufen nach Zeitplan. Das teilt die Stadt mit. Die Fertigstellung der Abschnitte wird demnach voraussichtlich noch bis Mitte September dauern. Dann wird die Anlage auch wieder eröffnet

Es sind keine Zuschauer erlaubt

Auch wenn viele Bereiche aussähen, als seien sie fertiggestellt, sei die Anlage noch nicht geöffnet. Bis auf den abgetrennten Bereich, der seit Oktober 2019 für das Fußballtraining freigegeben worden sei, dürfe die Meesche auf keinen Fall betreten werden. Auch das Fußballtraining könne nur unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden, so seien auch noch keine Zuschauer erlaubt.

Böden müssen sich setzen

Die Böden der Anlagen müssten sich setzen und könnten durch Betreten Schaden nehmen. Zudem stelle das Begehen einer Baustelle eine Gefahr für Leib und Leben dar. Absperrungen seien noch deutlicher kenntlich gemacht. Wer sich einen Überblick verschaffen wolle, der finde alle Informationen auf einem neuen Wegweiser.