Hötzum. Beim Einbiegen auf die Landesstraße übersah am Donnerstag ein Mann den Wagen einer 42-Jährigen. Beide wurden ins Krankenhaus gefahren.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr bei Hötzum gekommen: Sanitäter fuhren die beiden leicht verletzten Autofahrer in ein Krankenhaus. Ein 68-jähriger Fahrer hatte beim Einbiegen auf die Landesstraße 625 das Auto einer 42-Jährigen übersehen, obwohl diese Vorfahrt hatte – sodass die beiden Fahrzeuge zusammenprallten. Als Grund vermutet die Polizei Unachtsamkeit.

Polizei schätzt Sachschaden auf 12.000 Euro – Verkehrsbehinderungen am Morgen

Die Beamten schätzen den Sachschaden auf etwa 12.000 Euro – die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten sei es am Donnerstagmorgen zu Verkehrsbehinderungen gekommen.